Warum schließen Muslime ihre Geschäfte auch an Christlichen Feiertagen?

18 Antworten

Weil gesetzlich verordnet und/oder (je nach Art des Geschäfts, Restaurants etc. ), weil für die betreffende Zeit mit wenig Kunden kalkuliert wird?

Christliche Feiertage sind hierzulande in der Regel auch gesetzliche Feiertage. Muslime machen ihre Läden nicht auf, weil sie es nicht dürfen.

Die gesetzlichen Feiertage richten sich nur deswegen nach der Kirche, weil andere Vorschläge noch keine Mehrheit gefunden haben.

Niemand verbietet dir, Alternativen vorzuschlagen!

Nein, es ist nach den Gesetzen geregelt. Deshalb spricht man von gesetzlichen Feiertagen. Und Gesetze gelten interkonfeffionär.

kaffeemahler  11.04.2020, 14:04

Nüffe? Welfe Nüffe? :-)))

Es gibt keine "Christlichen Feiertage".

Es gibt gesetzliche Feiertage und das Ladenschlussgesetz.