Ist es erlaubt NFT zu screenshotten und dann diese über öffentlich verteilen?

4 Antworten

hier gibt es einen eigenen Absatz zum Thema Urheberrecht. Mehr muss man nicht hinzufügen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Fungible_Token

Dies erfordert entsprechende Nutzungsrechte.

Nutzungsrechte sind regelmäßig nicht Bestandteil einer NFT-Übertragung.

Die Bestandteile des Vertrags werden privatautonom geregelt.

Nein da du nich der echte Eigentümer bist.

Wenn man ein Produkt als Eigen bezeichnen möchte, müsste man es sich kaufen vom vorherigen Eigentümer.

Das NFT auf T-shirts zu Drucken ist natürlich auch nicht erlaubt, da man dafür den Eigentümer fragen muss, ob man dies überhaupt darf.

Das Urheberrecht spielt hier eine ganz große Rolle.

Allein beim Wort "behaupten" hättest du merken sollen, dass es ein klares Nein als Antwort gibt.