WIE IST DER NFT HYPE ENTSTANDEN?

3 Antworten

Gleich, wie der kryptohype entstanden ist. Und diverse andere Hypes auch. Die FOMOs haben Angst was zu verpassen, und steigen ein, egal was es ist.

Syrqx
Fragesteller

Ja aber wie genau, mit welchem NFT oder Projekt glaubs du hat es gestartet?

Nube4618  05.01.2022, 08:42
@Syrqx

Das weiss ich nicht, denke aber mit Kunstwerken und teuren Bildern. War jedenfalls zu Beginn ziemlich ein Thema.

Bogeyman10  05.01.2022, 17:32
@Syrqx

CryptoKitties war eins der ersten NFT-Projekte

cryptopanks und cryptokittys und co gab es schon vor dem hype,hat da nirmanden groß interessiert,siehst fu an den transaktionslisten.

es gab dann medien und influencer die berichtet haben.

dann haben leute gemerkt fas es da traffic zustande kommt. nfts dind ja für cryptofans und ganer interessant.

dadurch das es neu ist und begrenzt und die einstiegspreise niedrig, hatten dann viele viele. und dann fing fas flippen an. also verdoppeln. weil es ja gebüren kosten verkauft keiner niedriger als gekauft. das führt zu preisanstiegen bei benutzerwechsel.wenn man dann die grafiktrends sieht lockt fas die spekulanten an.

dazu kommt das mit cryptowährung bezahlt wird. dadurch ergibt sich ebenfalls ein preisanstieg.

dann kamen die spamer, die furch kommunity und marketingversprechen die nachfrage gepusht haben. und unweigerlich haben die vorbesitzer davon profitiert und weitererzählt.

das perfekte schneeballsystem. der letzte zahlt den preis!

dann haben die unzernehmen gemerkt das sie so an zahlungskräftige kunden kommen. wer 100teur für ein jpg ausgibt, kauft auch nike und gucci.

nft sindauch nicht nur schneeballsystem. virtuelle welten arbeiten mit dem nft code.es gibt interessante web3.0 möglichkeiten, was die technologie angeht.

künstler finden aufmerksamkeit bei nft und bereichern die nft kultur.

so ergibt sich tatsächlich ein gegenwert. dekorativ,spekulativ,unterhaltend, exklusive netzwerke und neue kontakte,werbefläche, statussymbol, ...

Das ganze könnte durchaus etwas für die Zukunft sein. Denn auch Unternehmen fangen an sich daran zu beteiligen. Siehe H&M und Adidas.

Meine Vermutung ist, dass es so gehyped ist, weil die meisten diese Geldsummen bei einfachen Crypropunks sehen und ein hochprozentiger Anteil den Weg zum schnellem Geld sucht.