Eigenes beef jerky verkaufen

4 Antworten

Alle Informationen dazu bekommt man beim Gesundheits- und Gewerbeaufsichtsamt, da die Lebendsmittelherstellung stark kontrolliert wird. Man muss sich auf viele Auflagen einstellen und auch ein Gesundheitszeugnis vorlegen.

Was ist, wenn man es von einer authorisierten Metzgerei fertig beziehen würde und nur neu Verpackt und Ettikettiert? Darf man das ganz normal dann vertreiben?

nein, menschenessen darfst du nicht so einfach hier verkaufen

ich glaube, du wirst es gar nicht hinbekommen, dafür eine genehmigung zu erhalten

du willst es ja auch direkt herstellen, das ist immer noch ne nummer härter, als wenn du zb würstchen schon fertig kaufst und die nur brätst

Nein, bei den Lebensmitteluntersuchungs-/überwachungsämtern.