Ist es erlaubt Cafés/Bars nach Buchvorlage (Harry Potter) zu eröffnen oder braucht man eine Genehmigung?

2 Antworten

Also es gab mal in der Gegend wo ich aufgewachsen bin, eine Bar: Gleis 9 3/4 - war direkt am Bahnhof, ich habe zumindest nichts von Streitigkeiten deswegen gehört, und denke auch nicht, dass die dafür irgendwas bezahlen mussten.

Ich bin diesbezüglich kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ohne Genehmigung funktioniert. Vermutlich solltest du dich diesbezüglich an einen Fachmann wenden, der bestenfalls Jura studiert und Ahnung von derlei Aktionen hat.