Kellner-Job mit 17 Jahren

4 Antworten

Meine Mutter arbeitet auch in einer Gastronomie und hatte mich gefragt, ob ich kellnern möchte. Beim Stundenlohn musst du nachfragen, kann ich dir so nicht sagen :)

Wenn du um 18 Uhr anfängst bis 22Uhr ist das schon ok :)

Ferii

Danke :) Aber mein ist und bleibt benachteilig mit 17 im Vergleich zu volljaehrigen Arbeitskraeften, oder nicht?

hey :) ich bin auch kellnerin (nebenjob) und auch 17 jahre alt :) ich denk mehr als 8 euro darfst du auf keinem fall erwarten :O ich bekomm 6,50 auf die stunde :) naja wegen den zeiten is es so ne sache .. in der gastronomie is eh oft nicht son netter ton , also ich hab auch schon bis 1 uhr nachts gearbeitet obwohl ich das nicht dürfte :O aber des geht da vielen am a**** vorbei :D

6 - 8 Euro. Ob Dir das reicht, mußt Du selbst entscheiden.

Mit 17 kann ich aber auch nicht gross mehr erwarten als 6-8 Euro, oder doch?

@Tequila94

da hast Du recht.

na ein gelernte fachkraft in gatronomie, kann schon 7-7.50euro verlangen! würde meinen zwischen 6-7euro. ach dass wegen dem gesetz, musste dir keine sorgen machen. der chef/in wird dich schon so einteilen, dass es geregelt ist. wenn nicht frage nochma nach beim gespräch, oder gucke ob de was googlen kannst. wenn nicht, sobald de auf arbeit bist. und ma pause machst, frage einfach nach dem gesetzbuch, und dann lieste dir de bestimmten bereiche durch, die dich interressieren. um dein wissensdurst zu löschen. weil so ein jugendschutzgesetzbuch muss im jeden gastronomiebetrieb ausgehängt bzw vorhanden sein. viel glück, bei deine scheinchen machen MfG