Kuchen backen mit 12 Jahren?

2 Antworten

Offiziell darf man Lebensmittel nur verkaufen wenn da auch einer vom Gesundheitsamt vorbeischaut du bräuchtest durchaus einiges dafür um das offiziell zu machen alleine schon ne Verkaufsküche und dafür dann die Selbstständigkeit und ein Gewerbe ab einem gewissen Gewinn, daher machs einfach unter Freunden und dann is es auch egal.

Oder arbeite in einer Bäckerei.

Im Gewerbe würdest du natürlich steuern bezahlen das wird ab einem gewissen umsatz angerechnet.

Mickeymink369
Fragesteller

Danke

Ja und Nein. Im kleinen Style kannst du schon mal für deine Nachbarn was backen und die geben dir bestimmt auch ne Kleinigkeit dafür das sieht ja alles sehr lecker aus!

So wirklich ernsthaft Essen verkaufen darfst du aber nur mit einer Erlaubnis vom Gesundheitsamt und einen Gewerbeschein. Für beides musst du 18 sein.

Mickeymink369
Fragesteller

Danke