welche ist der Umsatz schwächste Wochentag im Gastronomiegewerbe (in Restaurants , cafes ... )?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Montags 67%
Sonntags 33%
Dienstags 0%
Mittwochs 0%
Donnerstags 0%
Freitags 0%
Samstags 0%

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt oft vom Ort ab. Montags oder Mittwochs haben allerdings einige Restaurants geschlossen

Das kann man nicht pauschalieren, es kommt auf den Standort an. Im Industrie- oder Verwaltung- / Bürorevier, dürfte es der Sonn- und Feiertag sein. Wenn man neben einem Museum ist, ist es wohl der Montag sein, weil sich dieser Tag als "Museumsruhetag" entwickelt hat. An sonsten kann jeder Wochentag ein umsatzschlechter Tag sein.

Sonntags

Bei uns war das der Sonntag....

Den haben wir dann als Ruhetag genommen.....

Da eh die umliegenden Firmen / Versicherungen / Geschäfte

geschlossen hatten..

BG Y12

und am 2 schwächste Tag Yazz12

@magicga

Im Durchschnitt von zwanzig Jahren ....der Montag.

BG Y12

Montags

Nicht umsonst sind viel Betriebe montags geschlossen.

und am 2 schwächste Tag Goodnight

@magicga

Nach meinem Gefühl Dienstag und Mittwoch.