ISt eine wachtel voliere auf dem Balkon legal?

2 Antworten

Legal? Wenn man das Tierschutzgesetz beachtet, gibt es kein Gesetz, das die Wachtelhaltung auf einem Balkon verbietet. Ob aber eine Voliere, wie es dieses Gesetz für die von Dir gewünschte Anzahl von Wachteln wohl vorgibt, durch den Vermieter tolieriert werden kann, musst Du ihn selbst fragen.

Normalerweise kannst Du den Balkon mit beweglichen Sachen (Nicht Müll!) zustellen, wie Du willst. Sobald Du aber was fest montieren willst, was dann auch noch die Ansicht des Hauses verändert oder gar beeinträchtigt, brauchst Du die Erlaubnis des Vermieters.

wachteln gelten als hühnerartie Nutztiere. du solltest unbedingt vorher mit deinem vermieter reden. ich mache dir aber wenig Hoffnung.

viel glück dennoch