Antrag auf Bau eines Balkons?

1 Antwort

Klar, könnt ihr machen. Wenn der Vermieter Lust hat und die Bausubstanz für einen An- oder Vorbau das hergibt .. warum nicht? Wozu ihr ihn auffordert, ist ziemlich viel Geld zu investieren.

Dies Geld wird er sich natürlich wiederholen von jedem mit dauerhaft 11% der Kosten als Aufschlag auf die Miete für eine Modernisierung. Zudem wird sich der Preis für den Mietraum erhöhen, weil ein Balkon zur Hälfte mitzählt als Wohnraum.

Und wenn der Vermieter das alles nicht will, dann will er halt nicht. Er hat euch Wohnraum vermietet, bei dem halt kein Balkon dabei ist. Fertig aus. Aber klar, fragen kann man ja mal.

Und wieso Vordrucke? Was hast du denn für Ideen? Meinst du, es gibt ein "Balkonamt", wo man sich Balkons beantragen und genehmigen lassen kann?

Lustig wie fast jeder davon ausgeht dass man dumm ist. Also danke für die Antwort aber das ist mir schon alles klar. Für viele Anträge (Tierhaltung zum Beispiel) gibt es Vordrucke. Was das mit dem "balkonamt" soll ist mir schleierhaft aber irgendein dummer Kommentar muss ja wohl immer kommen

Dankeschön