Darf ich Stacheldraht am Balkon anbringen zum Schutz vor Einbrechern?

9 Antworten

Ja sofern dieser Sracheldraht die Aussenfront Deines Balkones nicht überragt. Also niemenden im Vorbeigehen oder vgl. verletzen kann. Sollte Verletzungsgefahr gegeben sein, da nützt auch Zustimmung des VM nicht, bist Du ausschliesslich der Dumme.

und ein stationäres mg42....ne, ich glaub, solange man es von aussen nicht sieht, kannste es machen. ansonsten wird der vermieter wohl fordern es wegzunehmen

Davor musst du deine Nachbarn fragen, das ist wie ein Zaun! Nur wenn die einverstanden sind, darfst du das!

jockl  30.10.2010, 08:06

Auch falsch

Du mußt dazu den Vermieter um Erlaubnis fragen , ähnlich wie bei einer SAT-Schüssel.

jockl  30.10.2010, 08:07

s.o.

Du musst den Einbrecher fragen ob es ihn auch nicht stört! nachher verklagt er dich noch wegen übertriebener härte!

aber dieses würde ich empfehlen http://de.made-in-china.com/cojswiremesh/productRazor-Barbed-Wire_hsegnosen.html

MUPFT  01.11.2010, 18:25

...mußt du nur noch übersetzen. Von Chinadeutsch nach Deutschdeutsch: "Stachelklebeband kann angebracht werden, um das Resultat des Erschreckens und des Stoppens zu den konkurrenzfähigen Umkreiseindringlingen, mit der Ausbesserung und dem Schnitt der Rasierklingen zu erzielen, die an der Oberseite der Wand, auch der Specialentwürfe bilden das Klettern und das Berühren extrem schwieriges angebracht werden."