Feuerzeuggas und Feuerzeuggas Lagerung Mietwohnung

5 Antworten

Eine Lagerung im Sinne der GefStoffV ist diese Kleinmenge in privater Aufbewahrung an sich nicht. Allerdings sind trotzdem die Vorsichtsregeln zu beachten!. Siehe den Verpackungsaufdruck, das Datensicherheitsblatt und die Warnhinweise des Gefahrstoffes!

Unter der Spüle, neben dem Durchlauferhitzer, ist die Lagerung (Aufbewahrung) auf jeden Fall** unzulässig**.

Im Keller, wenn dieser zwangsgelüftet ist und die Lüftung nicht höher als in Kopfhöhe liegt, ist nichts ebenfalls einzuwenden. Allerdings nicht im Durchgang oder in Flucht- und Rettungswegen.

Auf dem Balkon wäre eine Lagerung in einem unbrennbaren Behätnis zwar auch möglich, aber dann verliert der Balkon seinen Zweck als Aufenthaltsplatz.

Nähere Auskünfte erteilt das Gewerbeaufsichtsamt.

Siehe insbesondere: TRG 280 (Technische Regel Gase)

Neee also neben den Durchlauferhitzer sollte das Gas nicht unbedingt aber im Keller geht das ohne Probleme und das Feuerzeugbenzin kannste auch in den Wohnzimmerschrank stellen da passiert nix

wobei du kannst auch das Gas in den Wohnzimmerschrank stellen, bei mir wars auch immer da

Also, Butangas ist schwerer als Luft. Wenn die Kartusche undicht ist, sammelt sich das Gas am Boden(ungünstig im Keller). Bei einem Schadensfall, der ist unwarscheinlich - aber möglich(murpy's law), gibts auch von 250 ml Butangas an ordentlichen "Rums" und da wird dir jede Versicherung eine Fahrlässigkeit beweisen - also nichts zahlen. Ich täts irgendwo im freien(Balkon) oder wos zugig ist lagern. mfg

nein -du musst bei dieser geringen menge nichts beachten , ausser das du die behälter nicht direkt in der sonne lagerst oder über 50 grad erwärmst . auch nicht gewaltsam öffnen . steht übrigends drauf . du kannst sie lagern wo du willst . in der menge ist es noch kein gefahrstoff im eigendlichen sinn was die lagerung anbetrifft .-lg.

aber neben dem Durchlauferhitzer find ich es unangebracht weil wenns da mal zu nem Kurzen kommt im Gerät und das anfängt zu kokeln dann is das nich toll wenns Bumm macht

@Mawa2007

nur beachten was draufsteht:

für kinder und haustiere unzugänglich lagern!

ich würde es einfach in eine jener unergründlichen schubladen in küche oder wohnzimmer stopfen...

Diese menge ich eine " geringeMenge" laut gesetz.

wie schon die vorher gehenden antworten sagen nicht direkt in der sonne,oderHitzeaussetzen sonst und wenn du kinder hast nicht zugänglich den Kindern aussetzen. sonst darfst du es überall Lagern. Keller ist eine Gute idee. lg michael