Ist eine Rechnung mit einem Punkt statt Dezimalkomma gültig?

2 Antworten

133,157 BGB -> objektiv ist 29 € und 79 Eurocent gemeint, ist gültig. Das es hier zu ernsthaften Problemen kommt ist wohl nahezu ausgeschlossen

Wenn eindeutig ist, was gemeint ist, dann gilt, was gemeint ist. Und "29.79 EUR" kann unmöglich was anderes heißen als "29,79 EUR".

Auch wenn mir dieser Interpunktions-Anglizismus gewaltig auf den Senkel geht...