Zoll, Mehrwertsteuer an FED EX zahlen?

3 Antworten

In der Regel wird FedEx Dir die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer (auf Warenwert + Transportkosten) bar kassieren oder per Rechnung belasten. Unter Umständen kommt noch eine Bearbeitungsgebühr für die Zollanmeldung und eine Vorlageprovision dazu (weil sie ja die Steuer an das Zollamt für Dich ausgelegt haben). Wurdest Du vorab nicht auf zusätzliche Gebühren (Bearbeitung, Vorlageprovision) hingewiesen, würde ich diese Beträge reklamieren.

Über 150 EUR (Warenwert + Transportkosten) kommen ggf. Zölle hinzu. Diese bewegen sich meist im Bereich von 5 - 15% und sind abhängig von der Warenart.

Doch, 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du bezahlen - auf Warenwert + Versandkosten. Die Grenze für die Befreiung liegt nämlich bei 22 €

hmmm, dann wurde ich falsch infrmiert....also da kommen noch halt die 19 % plus Versand dazu......ok.

Bekommt man da vorher Bescheid?Oder wie läuft es bei Fed ex ab????

@AspenFathom

uuppps: Ware mit Versand: 145 Euro....plus 19 %= 27 Euro EXTRA dazu zahlen....richtig??

@AspenFathom

muss ich Fed ex extra schriftlich mitteilen, dass ich den Zoll von 27 Eur übernehme??? Hat mir am Tel keiner gesagt.....

unter 150 euro zahlst du kein Zoll aber über 22 Euro kommen Steuern drauf die üblichen 19%