Rechnung und Mahnung an die falsche Anschrift, was soll ich tun?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob die Arztrechnung für dich ist - dann musst du ja etwas in Anspruch genommen haben. In diesen Fall finde ich es sehr wunderlich, warum man sich nicht meldet und sich erkundigt.....

Also anrufen und Sachverhalt schildern.... entweder ist alles verkehrt oder ihr beiden habt geschlammt..... (Mediserv sowie du)

lilorun
Fragesteller

Diese Rechnung ist für mich, aber wenn ich behandelt wurde (April 2016) sollte ich über eine private Versicherung zahlen.

Ich kann mich gut vorstellen, dass die Versicherung es nicht bezahlt hat (leider wie für viele anderen Rechnungen, die ich rechtzeitig bezahlt habe), und dann haben sie es mir geschickt... an der falschen Anschrift.

Falsche Anschrift oder auch falsche Person? Also ist die Rechnung denn sonst wirklich an dich adressiert bzw. passt die Forderung selbst?

Würde mich mit denen in Verbindung setzen und dann vorsorglich Widerspruch einlegen. Einfach mit der Begründung das du vorher noch nie eine Rechnung erhalten hast.

dort die Angelegenheit klären - hast du diese Leistung überhaupt erhalten?

auf der Rechnung steht bestimmt eine Telefonnummer - einfach anrufen

.... rechtliches gibt es bei den Juristen, einfach mal bei einem vorbeischauen.

Und eine Rechnung ist zu bezahlen nach Eingang und so eine lapidaren Hinweis kann jeder alleine lostreten.

Ob Deine Kasse etwas erstattet oder nicht, interessiert eigentlich den Behandler nicht so sehr. Es liegt ja Dein Auftrag vor.

Was soll ich tun?

Rechnung (Hauptforderung) zahlen.

Ich werde nicht Zinsen für eine 1-jährige Rechnung von denen ich erst heute erfahre zahlen!

Vorsicht damit. Wenn dies dein Verschulden war, dass die PLZ falsch war, hast du auch die Nachsende- und Verzugskosten zu tragen.