Paypal Inkasso?

2 Antworten

Teile dem Inkassodienst doch einfach mit, daß Dein PP-Konto wieder ausgeglichen ist und weise dieses nach.

Da werden sich die Übergabe der Forderung ans Inkasso und der Kontoausgleich zeitlich überschnitten haben.

Also zunächst einmal, bitte ich dich eine vernünftige Kostenaufstellung zu posten (Editiere deinen Beitrag bitte).

  • HF soll 11,64 € sein
  • Kosten - 19,25 €
  • Zinsen - 0,02 €
  • GESAMT > 30,91 €

Wenn Paigo ihre Forderung exakt so benannt hat, wäre sie unzulässig.
1.) Was soll der Posten "Kosten" sein ?
2.) Wenn du keinen offenen Rückstand bei PP hast, würde ich der Forderung widersprechen

Was genau hast du mit PP "geklärt" ?

Du hast mind. 1 Monat den offenen Rückstand nicht beglichen.

Locca1989
Fragesteller

Es gab ein Missverständnis mit einem eBay Käufer so das ich dann ins Minus gekommen bin. Hatte dann bei Paypal angerufen und gefragt wieso ich im minus bin die meinten die schauen nach und melden sich die Tage und schauen nach wo das Problem lag. Und heute hab ich die Nachricht bekommen das Paypal das Geld aus Kulanz das Geld mir zurück gebucht haben so das mein Paypal Konto ausgeglichen ist die Nachricht von Paypal kam um 18;08 die email von paigo um 07:46

Comp4ny  25.01.2022, 23:09
@Locca1989

Bevor PP ein Inkasso einschaltet, dauert es ca. 20 - 30 Tage.
Sofern dein PP-Konto einen Kontostand von 0 oder mehr aufweist, ist das gut.

Dann kannst du dich auf bereits oben genanntes berufen, dass du keinen Rückstand hast und daher der Forderung vollumfänglich widersprichst.

Locca1989
Fragesteller
@Comp4ny

Ok danke dir