Viel zu hohe Strom-Nachzahlung bei Vattenfall

10 Antworten

Warmwasser über Gas. 40 EUR für zwei Personen ist schon relativ viel, wie ich finde. Einige WGs die wir kennen zahlen auch nur zwischen 20 und 40 EUR bei gleicher Größe.

Diese rapide Steigerung kommt mir allerdings auch komisch vor! Lasst mal vom Fachmann überprüfen, ob jemand Eure Stromleitung angezapft hat, das würde einiges erklären...

Wir duschen/baden genausoviel wie im letzten Jahr, daran kann es nicht liegen. Der Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegt.

Es muss ja irgendetwas sein, dass sich explizit im letzten Jahr verändert hat, denn davor waren die Stromkosten ja nicht so hoch.

40 Euro für 2 leute finde ich allerdings auch nicht gerade viel als vorauszahlung. welche verbraucher habt ihr denn so? wie macht ihr warmwasser bspw. über strom oder über gas?

Dann gehts euch so wie uns. Wir dreiköpfige Familie...Über 600 Euro Nachzahlung von 120 Euro was auch schon viel zu hoch ist ! Auf 170 Euro monatlich eingestuft worden...!! Unglaublich!