Ist eine Kamera über Ampel ein Blitzer?

7 Antworten

Nein, das dient der Verkehrsüberwachung.

Nur für Verkehrsreglung gedacht. Wenn viel los ist, gibts längere grün Phasen.

Wieso erkennst du, dass da eine Kamera ist, kapierst aber gleichzeitig nicht dass die Ampel rot ist?

Frager331136
Fragesteller

Dass da eine Kamera ist, hab ich erst beim Rückweg gesehen und beim drüberfahren ist sie halt gerade auf Rot gesprungen

Beides möglich ... am wahrscheinlichsten ist es jedoch, dass es sich um eine Attrappe handelt

archibaldesel  19.10.2018, 14:39

Klar, die Verwaltung schraubt Kameraattrappen auf die Ampeln. Aber nur wenn sie Langeweile haben.

Eine Kamera kann nicht blitzen.

Die Kameras am Ampelmast dienen der Verkehrserkennung zur Ampelsteuerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung