Rotlichtverstoß mit Kamera aber ohne Blitz?

3 Antworten

Normalerweise blitzt sowas, weil Du sonst evtl. nicht erkennbar bist auf dem Foto.

Außerdem muss es glaube ich länger als 1 Sekunde rot sein, das es blitzt. Du kannst das mal checken. Schaue mal an der Ampel in die Richtung, in die die Kamera blitzt, da ist ein weißes Licht, das dann leuchtet, wenn die Ampel rot ist.

Aber wie gesagt, es kann sein, dass da keine Post kommt.

Aber wenn doch, hast Du natürlich in der Probezeit ein Problem!

Noch ein Anhang:

Es ist leider wie immer in Deutschland etwas komplizierter, als ich ursprünglich gedacht habe, lies mal das hier durch

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/rote-ampel-ueberfahren/

einen Blitzer solltest bemerken

das was du als Blitzer empfunden hast, war lediglich zur Verkehrsüberwachung. Damit können die Ampeln entsprechend geschaltet werden.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehrsrecht)

Das muss keine Kamera sein kann auch der Ersatz zu einer unterirdischen Induktionschleife sein verkehrszählung einfach nicht geladen zum knipsen, fake kamera und soweiter .