Ist ein Nerzmantel viel wert?

8 Antworten

Nerze sind nicht in Mode, also wirst Du für einen mittelmäßigen Nerzmantel nicht viel bekommen. Diesen Winter wird wieder Fuchs getragen, sie sind auch schöner und kuscheliger, als Nerz. Auch artgeschützet Tierpelze sind groß in Mode.

Stelle den Nerz in Ebay ein, hier wird sich eine Käuferin finden, die ihn ehrt.

Du kannst höchstens einen Pelzfachmann/händler mal fragen. Es kommt ja auch auf den Zustand des Mantels an. Aber mach dir da mal nicht so große Hoffnung.

nein heutztage sin die dinger nichts mehr wert, (wegen dem Tierschutz und so) wir hatten das problem Letztes jahr

blöd das du das unbedingt los werden möchtest. deine oma hat dir das ding nicht vererbt damit du das verkaufst oder sonst was, sie hat sich dabei schon etwas gedacht. pack das ding in eine tüte und häng es in den schrank, in spätestens 10 jahren wirst du glücklich drüber sein den nerzmantel noch zu haben, er wird - neben den erinnerungen - , das einzige sein was dir von deiner oma geblieben ist. das solltest du ehren und achten...

was will ich mit einem Mantel wo Tiere für sterben mussten ?! Außerdem lebt meine Oma ja noch und die weiß davon :D

Für einen klassischen typisch dunkelbraunen Nerzmantel bekommt man meißt mindestens 100€. Wenn es ein Saga Nerz ist, der für eine angemessen artgerechte Haltung und sehr gute Pelzqualität steht, villeicht auch über 200€. Klar, das ist nicht die Welt, denn neu haben solche Teile mal über mehrere Tausend € gekostet, aber die Sachen sind jetzt wirklich nicht mehr in Mode, höchstens als Jacke mit nem besonderen Schnitt. Diesen Winter bietet Madeleine eine Saga Mink Jacke an, daher kommt der Nerztrend villeicht etwas wieder. Letztes Jahr hatte Persianer wieder ein Reviwel. Von daher weiß man nie. Wenn du viele sehr gute Fotos hinbekommst und das Teil bei ebay einstellst kanns du durchaus noch zwischen 100 und 200€ bekommen. Ich habe auch erst vor ein paar Jahren mir einen echten Saga Mink für 150€ ersteigern können. Und ich trage ihn gern, vor allem weil ich weiß, das Saga Nerze besser gehalten werden als Pelztiere in China, und sogar besser als konventionell gezüchtete Masttiere in Deutschland!