Kann ich unechten Schmuck vergolden lassen?

3 Antworten

Man kann vielerlei Material vergolden, ich meine bei Schmuck. '

Auf Kupfer drunter geht es gut, Jedoch gibt es andere Materialien, bei denen geht es nicht, jedoch wohl mit 'Verkupferung vorher. Um die 'Verkupferung vorzunehmen, muß jedoch das ganze Teil z.B. entgoldet werden.

Allerdings kann Dir das noch genauer ein Goldschmied/Juwelier erklären, weil er das Teil sehen kann.

Bei Schmuck ist das eigentlich immer möglich.

Er sieht nach Gold aus. Wozu vergolden lassen?

Mein Juwelier hat mir gesagt, dass es bei täglichem Tragen sehr wahrscheinlich ist, dass der Ring irgendwann abfärbt.

@thk01

Ja, dann mach dir die Gedanken wenns soweit ist.