Was für ein Pelzmantel ist das und was könnte er wert sein

3 Antworten

So ein Pelz kann, wenn er bereits schlecht aussieht, wunderbar einem Hund oder eine Katze als Decke dienen.

Aber es gibt auch Pelzsammler und -händler, die sowas aufkaufen und damit noch etwas machen oder vielleicht ins Ausland bringen, wo man nicht so heikel ist.

Ein Foto oder eine Beschreibung mit Worten fehlt.

Die Herstellermarke zeigt an, daß es ein Vorkriegsteil ist, oder aus dem krieg stammt. Ab 1947 gehörte Leipzig zur DDR.

So ein Pelzmantel ist schwer zu verkaufen.Entweder waren die Motten drin oder er ist unmodern oder-keine Frau traut sich mit einem Pelzmantel auf die Strasse,ohne von Tierschützern angemacht zu werden.Dafür mussten Tiere sterben.Die Reinigung ist extrem teuer.Also versuch dein Glück bei Ebay.Oder privat.

Wie soll man deine Frage denn konkret beantworten wenn du keine Bilder zeigst oder den Pelzmantel in Aussehen, Farbe, und Fellstruktur beschreibst?! O.O