Wo kann ich einen Nerzmantel verkaufen?

6 Antworten

Bei uns gibts recht hochwertige Second-Hand-Shops. Einer verkauft auch Pelz, da ist dann nix mit 100€.. Die nimmt schon bei entsprechender Ware ganz andere Preise. Hab zufällig bei Kleidanprobe mal Kundengespräch mitgekriegt, wo eine dame 2 Pelze nahm und dann per Visa nen knackigen Betrag zahlte (hörte sich für mich nach nem dezenten Jahresgehalt an)

Vielleicht gibts bei Dir auch so was?

PS: Nürnberg Nähe Hauptmarkt, in Münster war so was früher auf Goldstraße

@SiViHa72

Danke, Nürnberg ist ein super Tipp. Wäre schade, wenn die Tiere umsonst gestorben wären. Da sie aber schon ein Mantel sind, sollten sie entsprechend genutz werden.

@Guzzifrau

Die Tiere wären nicht dafür gestorben wenn es auch Meschen damals gegeben hätte die auf Pelz verzichtet hätten. Aber nein man kauft sich so einen Mist und präsentiert sowas in der Öffentlichkeit. Heute gibts keinen Grund mehr dafür ,aber das kann und will man nicht Verstehen !

@Weller500

Mir ist eine praktische Outdoorjacke ja auch viel lieber. Aber das was leider schon vorhanden ist wegwerfen, finde ich auch nicht richtig.

ich würde ihn an deiner stelle bei eBay verkaufen. evt hast du ja noch unterlagen zum Mantel die du mit rein stellen kannst. Da bekommst du bestimmt noch zwischen 1000euro und mehr kommt halt auf den zustand an

Ka wie das bei dir ist, bei uns in AT gibts zB das Dorotheum wo man sowas hinbringen kann. Wird dann auch entsprechend von fachkundigem Personal geschätzt.

Danke, ich werd mal schauen ob es bei uns sowas auch gibt.

leute die sich einen nerz noch leisten wollen kaufen ihn nicht ocasion---und mit den 100 euro liegst du nicht weit davon.es geht auch darum das du lagerschäden nicht sofort siest.sie jedoch bei allen alten pelzmäntel auftreten.wir hatten usere p.mäntel jedes jahr nach dem winter zur verwahrung einem pelzhändler gebracht.weil zum lagern braucht es eine bestimmte lagerhaltung --temperatur feuchtigkeit----auch wurden sie konntrolliert und ev.schäden behoben.

Ebay vielleicht? Gib einen festpreis ein und wenn keiner den zahlen will hast du kein Risiko. Sonst einen Kleinanzeige in der Zeitung.

Danke, ohne Festpreis würde ich mich das nicht trauen. Womöglich müsste ich ihn dann für 1,00€ abgeben.

@Guzzifrau

Lieber für 1 € abgeben und reinen gewissens sein als für 1000€ sowas zu Verkaufen und schlechtes Gewissen dabei haben.

@Weller500

He? Wie dumm ist das denn? Niemand würde so einen Mantel verschenken! Natürlich will man das bestmögliche rausholen.