Hallo, ich habe von meiner Oma eine Kette geerbt. und will wissen wie die Kette heißt und wieviel sie wert ist ?

Die Kette  - (Preis, Wert, Lifestyle) Die Kette  - (Preis, Wert, Lifestyle) Kette  - (Preis, Wert, Lifestyle)

4 Antworten

Das ist ein Bettelarmband mit Charmanhängern. Viele ergänzen es mit weiteren Charms.

JOOP! stellt diese aus 925 Sterling Silber her (schau mal, ob Du den Stempel 925 findest).

Nicht zu verwechseln mit Schmuck von seiner Tochter JETTE JOOP.

Im gebrauchten Zustand hat sie einen Wert um die 30-40€; siehe hier als Vergleich:

http://deerbe.com/unt/56834-bettelarmband_joop_mit_6_charms_anhngern_silber_925_32_g_schwer.html

http://www.ebay.de/itm/Armband-Wolfgang-Joop-925-Silber-Bettelarmband-/282375242343?hash=item41bee04267:g:~ToAAOSwiONYQW~8

Tipp: Du solltest das Armband mal mit Silberpolitur o.ä. putzen, dann erstrahlt es wieder in seinem schönen Glanz.

Tut mir leid, es handelt sich hier nicht um ein Stück von Wert. Modeschmuck würde man einer dazu sagen.

So wie ich es erkenne, gibt es so etwas zu Hauf, überall, in Modeboutiquen, Kaufhäusern etc. und Flohmärkten.

Das ist Modeschmuck. Der Materialwert beträgt ein paar Cent. Wenn Du sie bei der Bucht verkaufen würdest, bekämst Du vllt 20 Euro, weil Joop draufsteht. Aber behalt sie lieber als Andenken.

Von Joop! Sieht wie ein Modeschmuck aus mit Glassteinen! Wert = null!