Ist ein BMW 120d mit einer Laufleistung von 340.000km noch gut 6.000€ wert?

15 Antworten

Das kann man nicht so sagen. Es kommt auf die Austattung/Baujahr, etc. an. Wenn man bei mobile.de guckt, findet man 120d `s mit weniger als 200.000km für weniger als 6000€.

5.999,- € und ich verkauf dir einen mit gleichen daten. du sparst noch einen € und ich verdiene nur 3.000,-€ an diesem deal. klar kannst du den da auch kaufen, falls die jedoch dann dir einer deine kiste zu schrott fährt, zahlt die versicherung höchstens noch den wert einer rolle draht mit blinkern. und genau das kaufst du für diesen preis. lass es also

debrauers  18.01.2014, 23:08

...da kaufen, falls dir dann deine kiste zu schrott fährt ...... sorry sollte so klingen. wenn du noch mehr fehler findest, behalte sie einfach

Es gibt einen WESENTLICHEN unterschied, zwischen 340.000 KM Stadtverkehr und 340.000 KM Autobahn/Überland.

Wie hast du denn innerhalb der "kurzen" Zeit, so eine Laufleistung zustande gebracht ? Ich gehe mal schwer davon aus, das dieses Fahrzeug viel auf der Autobahn bewegt wurde.

Es könnte natürlich auch sein das es ein Firmenfahrzeug war, dann ist er aufjedenfall keine 6000 Euro mehr Wert.

Schau mal an die Stoßstange vorne, sind da viele Steinschläge zu sehen ? Das könnte ein Indiz dafür sein das der viel Autobahn bewegt wurde.

Ansonste denke ich mal das du keine Chance auf 6000 Euro haben wirst, dafür ist die Laufleistung einfach viel zu hoch.

Für 6000€ bekommst du einen sehr gut erhaltenen BMW 320d E46 mit deutlich weniger als 340 000km auf der Uhr.Der Wagen ist zuverlässig,sehr gut verarbeitet,und oft gut ausgestattet.Das der ein Älteres Baujahr ist als der 120d spielt besonders bei einer solchen Laufleistung keine Rolle.Ich würde den 3er zwar er als 320i also als Benziner nehmen,aber der 320d E46 währe auf jeden Fall eine eindeutig bessere Wahl als der 1er!

Also erstmal Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Schau mal bei Autoscout oder Mobile, was andere für ähnliche Fahrzeuge verlangen.

Dann zweitens, ich würde ja kein Auto mit einer Laufleistung von 340000Km für 6000 Euro kaufen sorry. Ich denke nicht das er das Wert ist.