hallo - Gebrauchte Möbel - was sind sie wert, wie berechne ich deren aktuellen Zeitwert)

6 Antworten

sorry aber es ist nun einmal so das es für gebrauchte Möbel keinen vernüftigen Markt gibt, sie sind nur soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, außerdem kannst ja den ursprünglichen Anschaffungswert von 15 000 Euro von vor 7 Jahren nicht als Basis ansehen denn normalerweise geht man vn 15% Wertverlust pro Jahr ab und wenn man die Mehrwertsteuer abzieht müßtest ihm sogar noch etwas bezahlen das er das Zeug behält. Also nimm die 2000 Euro - das ist für gebrauchte Möbel mehr als großzügig, oder teile den krempel mit dem Ex...

Die sind kaum etwas Wert.Es gibt dir kaum noch jemand etwas für gebrauchte Möbel.

Leider gibt es kaum etwas, das schneller an Wert verliert als Möbel. Du wirst versuchen müssen, mit ihm im Guten zu argumentieren - was er vorschlägt, ist schlicht Abzocke! Zur Not musst du damit drohen, die Möbel einzeln bei ebay anzubieten...

In diesem Fall würde ich sagen pro Jahr 30 % Abschreibung - also bei 15000€ - 6000 maximal

na - das gefällt ja *smile

glaube mir ist dann eher danach die Möbel abholen zu lassen, und sie der möbelbörse unentgeltlich zur verfügung zu stellen.