Moderne Limo/Coupe als Erstwagen mit 18?

8 Antworten

Der E90 ist schonmal gut, aber eins der ersten Modelle und der 129 PS Motor N46 ist Schrott. Der Nachfolger N43 genauso. BMW hat schon ewig keinen guten 4 Zylinder mehr gebaut. Zumindest die, die in der E-Serie verbaut wurden.

Jetzt zum W204:

ich fahre auch einen W204, aber Mopf.

Der W204 (als Vormopf) ist deutlich solider als der E90 316i-320i, wobei der 180er Kompressor der letzte Motor wäre, den ich mir kaufen würde. Mindestens den 200er nehmen. Zwecks Wiederverkauf und Fahrspaß. Haltbarkeit wird in etwa gleich sein und der Mehrverbrauch ist marginal.

Das untere Bild ist ein C350 Coupé Mopf (gab es erst ab Ende 2011) Edition 1. Falls die Lackierung ab Werk ist.

Der fängt in etwa beim Doppelten bis 2,5 fachen an. In brauchbarem Zustand! Und hat mal eben den doppelten unbeatmeten Hubraum und die doppelte Leistung. Vlt eine Nummer zu groß für dich, wenn du die anderen zwei in deiner Auswahl hast.

Beim E90 sollte ein 325i im Budget liegen. Da bekommst du was haltbares und sehr solides. Der Spaß kommt damit auch nicht zu kurz.

Ansonsten sind beides gute Autos. Der BMW ist selbst in der Serie mit Serienfahrwerk der Sportlichere und die C-Klasse der Gediegene.

Das Geheule wird groß sein, wenn einer von den beiden Wagen als Unfallwagen endet.

Fang klein an.

EisteeFlasche
Fragesteller

Wenn ich mir einen von denen hole werde ich auch sehr vorsichtig und aufmerksam fahren klar, man muss ja nicht selber schuld am Unfall haben ich werde aber aufjedenfall dann für so einen Fall eine Versicherung abschließen.

Ein 13-jähriges auto würde ich ja nicht wirklich als "modern" bezeichnen, aber ansichtssache... Fakt ist jedenfalls, dass diese modelle bis zu 13 (e90) bzw 9 jahre (w204 cgi) alt sind und etliche zehntsd km gefahren sind. In den nächsten 5 jahren kannst du also von einigen reparaturen ausgehen, kostet sicherlich etliche tsd €.

Überschlage mal die unterhaltskosten, leg 2 mille pro jahr als reparatur- und reservebudget drauf, dann hast du ne ahnung, ob du dir das wirklich leisten kannst. Wenn es sehr knapp wird, würde ich es sein lassen.

BMW ist besser als mercedes aber noch besser sind US Amerikanische Autos mayne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReiskocherXL  06.12.2018, 08:34

Fast - richtig würde der Satz so klingen:

BMW ist besser als US Amerikanische Autos aber noch besser ist mercedes.

tschonny  06.12.2018, 14:53
@ReiskocherXL

Ist Geschmackssache. Basmati Reis ist ja auch besser als sushi Reis :p

ReiskocherXL  06.12.2018, 15:16
@tschonny

Für mich ist ein Auto gut wenn es zuverlässig ist und da spielt Mercedes oben mit.

Suche dir lieber ein als Anfänger ein Auto für ca. 3000€. Du magst zwar den Führerschein haben bzw. bist auf dem Weg, aber wirklich fahren kannst du nicht.