für eigentumswohnung sparen oder ein auto kaufen?

5 Antworten

hätte aber eigentlich lust auf was neues, prolliges könnte man auch sagen. habe an Ford Mustang oder 6er bmw gedacht für ca 20.000. habe 15.000€ so, würde dann mein auto verkaufen um es mir zu kaufen.

Und wenn Du es selber schuldhaft zu Schrott fährst hast Du nichts mehr davon.

eigentlich habe ich das geld für eine eigentumswohnung gesparrt. bin mir jetzt unsicher was ich tun soll, ob ich das geld in eine wohnung investieren soll, oder in ein "traumauto"

Ein Auto verliert schnell an wert bei einer Eigentumswohnung ist das in der Regel nicht der Fall und gerade bei der Mietpreisentwicklung.

Da muss man dann auch nicht alle Jahre mit einer Mietpreiserhöhung oder gar mit einer Eigenbedarfskündigung rechnen.

rechne doch einfach mal aus was dein Vermieter im Jahr an dir hat - das willst du doch dem nicht weiter in den Hals werfen - oder

prollige Autos kauft man dann, wenn man es geschafft hat - Haus/Sohn/Baum ...

Eigentumswohnung ist eine gute Sache, Autos verlieren an Wert (ausser manche Oldies die in der Anschaffung bereits sehr teuer sind)

Ihne deine Lebensumstände zu kennen, wird hier niemand einen guten Rat geben können.

wohneigentum ist immer die bessere wahl !!!

aber nur wenn man es auch in einer vernünftigen zeit abbezahlt bekommt

so 10 -15 jahre je nachdem wie alt du bist