Sozialversicherungsverlauf?

3 Antworten

Deine Versicherungsnummer erfährst du bei deiner Krankenkasse.

Hier kannst du deinen Versicherungsverlauf von der Rentenversicherung anfordern:

https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb

Wähle den ersten Punkt aus: Versicherungsverlauf

Dann wird dir ein Überblick über die bei der RV gespeicherten Daten zugeschickt.

Alternativ kannst du dich auch an eine Beratungsstelle der RV oder einen ehrenamtlichen Versichertenberater wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

na dann schau auf die Jahresabrechnung oder auf die monatliche Gehaltsmitteilung. Dort steht in Zeile 2 : SV Nummer . Ebenso kannst du die Meldebescheinigung zur Sozialversicherung deines Arbeitgebers zu Rate ziehen , auch dort steht : Versicherungsnummer

Die Rentenversicherunggsnummer ist mit der Sozialversicherungsnummer identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung