Potentieller Arbeitgeber ruft nachts an?
Folgendes Problem:
Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma (Elektrohandel - Vorstellungsgespräch für Buchhaltung.. Nur finde ich die ganze Sache leicht komisch.
Im Internet stand, dass der Standort im Ort XX ist..jetzt soll es auf einmal der Standort XY sein..
Bei Rückfrage, wann das Vorstellungsgespräch stattfinden kann, meinte man "wir öffnen erst um 11 Uhr morgen, schließen aber um 12 Uhr nachts" Habe mir erstmal nichts dabei gedacht..
Gestern Abend bin ich kurz zu der Adresse gefahren um zu schauen wie ich da am besten hinkomme heute.. Und was habe ich vorgefunden? Ein Privathaus und nichts, was drauf deutet, dass da eine GmbH sein soll. Nur ein winziger Briefkasten mit der Anschrift der GmbH
Als ich heute früh aufgestanden bin, habe ich gesehen, dass ich drei verpasste Anrufe von denen hatte.. Einmal um 23.01 Uhr, einmal um 23.15 Uhr und einmal um 23.30 Uhr..
Finde das Ganze nicht so seriös.. was denkt ihr?
6 Antworten

Hingehen, anschauen, anhören und dann entscheiden

"Elektrohandel" ist so ein weit gefaßter Bericht. Das muß nicht zwangsläufig ein Laden sein, wo man Kabel und so kaufen kann. Das könnte auch ein Unternehmen sein, welches in einem sehr engen Marktsegment lediglich "Streckengeschäft" macht und beispielsweise Custom-Build Röhrenendstufen vertreibt.Wobei sich ein derart hochspezialisiertes Unternehmen selbst eher nicht als einen profanen "Elektrohandel" bezeichnen würde.

Das kann man so nicht sagen. Es gibt viele Unternehmen, die erst mal von einer Privatadresse aus starteten. Und Elektrohandel muß nicht zwangsläufig ein eigenes Lager oder Verkaufsräume für Laufkundschaft haben. Man kann auch z.B. per Internet Handel betreiben.
Nimm das Vorstellungsgespräch wahr. Erkundige Dich nach
- Deinem Arbeitsplatz (ansehen)
- Gründungsdatum
- Name der Gesellschafter
- ob es finanzielle Engpässe gibt

siehe den Kommentar von frodobeutlin. Ergänzend kannst Du bei der IHK um Auskunft bitten, inwieweit diese Firma dort eingetragen u. bekannt ist. Auch kannst Du im Internet den Namen googlen.

Das sieht aus, als würde man versuchen, dich als Leiharbeiter zu beschäftigen.
Du sollst dann in dem Geschäft arbeiten, aber bist angestellt bei dem Personaldienstleister.

Finde das Ganze nicht so seriös.. was denkt ihr?
Abhaken und weitersuchen!
Die Internetseite wird gerade von denen bearbeitet..