Arbeitgeber möchte, dass ich am Montag anfange?

2 Antworten

Du wurdest anscheinend ziemlich überrumpelt.

Du könntest wie vereinbart am Montag zur neuen Arbeit erscheinen. Ich würde aber darauf bestehen, dass du den Vertrag am Montag bekommst! Dann kannst du immer noch entscheiden, ob das was für dich ist. Aber um ehrlich zu sein, ein seriöser Arbeitgeber geht anders vor.

daniel1471
Fragesteller

Ja ich wurde ziemlich überrumpelt. Ich habe diesem AG heute gesagt, dass ich am Montag bei einem anderen AG einen Teilzeitvertrag unterschreiben würde, deshalb alles so schnell. ich habe dort aber auch niemanden mehr erreicht und würde das gerne abklären und eben vorher den Vertrag einsehen

sandra1020  18.06.2021, 18:50
@daniel1471

Ich glaube nicht, dass der Vertrag zu deinen Gunsten ausfallen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Arbeitgeber die einen so schnell (ohne Vertrag) im Unternehmen haben wollen alle schlecht waren.

daniel1471
Fragesteller
@sandra1020

Deshalb möchte ich ihn ja nochmal bitten mit dem Beginn zu warten bis das geklärt ist.

sandra1020  18.06.2021, 18:55
@daniel1471

Kannst du natürlich. Oder gleich am Montag geben lassen.

Wenn du den Job möchtest, fange am Montag an. Ihr habt alles besprochen, auch mündliche Zusagen sind bindend. Frage am Montag gleich nach dem Vertrag