Stelleninserat Ebay Kleinanzeigen, Bewerbungsunterlagen?

3 Antworten

Schreib mal den Link hier rein...

Wenn dort nur eine Telefonnummer steht, dann erwartet er einen Anruf.

Besonders im Logistikbereich ist vielen Arbeitgebern die schriftliche Bewerbung egal, besonders wenn es sich um kleine Unternehmen handelt. Die nehmen praktisch jeden der Auto fährt.

Fazit : Ruf an und frag wieviel er zahlt. Wenn er weniger als 12 EUro zahlt, lehn den Job ab.

Christiangt  28.03.2019, 13:03
@UndeadFishbone

Ja das ist ein Subunternehmer der für die Deutsche Post die Kästen leert. Das ist im Grunde kein Kurierfahrer, also da wirst du dann eher nur 10 Euro pro Stunde bekommen. Als Zusteller würdest du bei der Post schon 13 Euro und mehr bekommen.

UndeadFishbone
Fragesteller
@Christiangt

Die Art von den Subunternehmen wo es jetzt kürzlich erst Nachrichten gab dass die zusammengelegt werden und in Zukunft alle das gleiche Geld bekommen oder betrifft das diese Sparte nicht?

Christiangt  28.03.2019, 21:54
@UndeadFishbone

Nein, DHL Deliveri ist die ausgelagerte Paketzustellung gewesen. Diese Tochterfirma geht wieder in die Deutsche Post zurück. Transportleistungen wie die Briefkastenleerung werden aber auch weiter an Subunternehmen vergeben, also an so ein Unternehmen wie dem in der Anzeige.

am besten anrufen

Nur eine Handynummer wirkt ausgesprochen unprofessionell.

Ich würde die Finger von so einem Arbeitgeber lassen.