Ist die Webseite legal?

2 Antworten

Es gab hier ein Prazidenzurteil, wo alleine das Streamen schon als illegal gilt. Schließlich wird der Film runtergeladen und in der zwischenablage gespeichert.

Damit wird der Film nach dem deutschen Recht dupliziert. Also nicht legal.

Legal oder grauzone wird es erst, wenn der Film oder die Seire in deutschland nicht lizensiert ist. Das sieht man beispielsweise bei Animes. Die Produzenten produzieren und vermarkten nicht auf dem deutschen Markt. Hier ist es zwar nicht legal, aber wo kein Kläger mit dem dementsprechenden Titel ist, gibt es auch keine Strafen.

Generell schau bitte zumindest im Inkognito Browser im firefox, minimal mehr schutz.

Aber is deine Sache. Wenn es die Seiren auch auf Netflix gibt, dann zahl doch den kleinen Beitrag...

Die Serien gibt es nicht auf Netflix. K-Dramas sind relativ schwer auf einer legalen Seite zu finden und die einzigen die ich kenne sind Viki und DramaFever. Das Problem - Viki hat nicht alle / viele und DramaFever funktioniert bei mir nicht.

Also ich habe da auch mal was gelesen.

ich würde mal sagen man ist da in einer Grauzone.

es werden wohl teile des Films auf dem Rechner gespeichert das könnte man zurück verfolgen was aber die wenigsten machen werden. Aber du musst natürlich aufpassen das du nicht bei dieser Website abgemahnt wirst das könnte teuer werden. Vor einigen Jahre war ein Anwalts Büro in den Schlagzeilen weil die im Namen einer einschlägigen Website tausende abgemahnt hat . Und dass war totaler blödsinn da die keine rechtliche Handhabe hatten.

also alles in allem Pass lieber Zuviel auf wo du was schaust als zuwenig.

Ich lade die Dramen nicht auf meinen Laptop runter, sondern schaue sie direkt auf der Webseite an.

Trotzdem danke für deine Antwort, denn ich weiß wirklich nicht, ob die Seite legal ist. Einige meinen, sie ist legal, andere wiederum meinen, sie ist es nicht...

@pxndacx

Das meinte ich ja in dem vergangenen Kommentar, wenn du was online schaust werden teile schon zwischen gespeichert in einem Cache. Ich kann dir nur den Typ geben diese fileshare oder Hosting Seiten sind in den Meisten fällen nicht legal. Den die Produzenten von diesen Filmen wollen ihr Geld haben genau wie die Schauspieler und diese Webseite prellt die darum.