Woran erkenne ich das ich mir das Streaming auf dieser Seite legal ist?

4 Antworten

Dailymotion und YouTube sind legal weil die für die Inhalte haften und illegale Inhalte löschen so wie sie es bemerken.

Netzkino ist auch legal. (Wenn man sich die filme aber anschaut, weiß man sofort warum sie legal sind, weil die nämlich niemand sehen will)

Ansonsten eben bekannte Anbieter wie, Netflix, Amazon und Co.

Wenn du dir mal nicht sicher bist, mach es einfach wie ich, und schau auf der Seite ob eine Lizenz eingetragen wurde.

Entscheidend ist nicht die Seite, sondern der einzelne Inhalt!

Wie du schon sagst, auch auf YouTube kann illegal Material hochgeladen werden. Auch wenn du dir das streamst machst du dich damit genauso strafbar, wie wenn du den selben Film oder die Serie von irgendeiner beannten illegalen Streaming Seite anschaust.

PS: Das Internet ist wahrhaftig kein Neuland für mich doch das erweiterte Gesetz macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn und verunsichert nur.

Was soll da keinen Sinn machen oder verunsichern? Jedem mit einem Funken Verstand im Kopf sollte klar sein, dass für viel Geld hergestellte Filme und Serien nicht einfach irgendwo im Internet kostenlos sein können! Es gibt ja auch nicht irgendwo an der Strassenecke kostenlose iPhones, Fahrräder oder sonst was das man sich einfach so irgendwo mitnehmen kann, oder? Also ist es doch im Prinzip ganz einfach!

Also  allgemein sinnlos war vielleicht unglücklich formuliert ,ich meine lediglich das es sinnlos ist das Gesetz in diesem Rahmen zu erweitern wenn es keine absolut sichere Methode gibt um eine legale von einer illegalen Seite zu unterscheiden. Bei Serien wie "The Walking Dead" , "Breaking Bad", "Game of Thrones" und anderen bekannten Serien gibt es ja eine alternative wie Netflix usw. doch was mein Problem momentan halt ist das es nicht immer eine alternative für Amines gibt.

Filme hab ich direkt außen vor gelassen da diese zum groß Teil auch anderweitig verfügbar sind.

@FuSiiOn

Die "Verfügbarkeit" ist kein Kriterium, auch wenn du etwas nicht "legal" anschauen kannst darfst du es nicht einfach illegal.

Es gibt eine "absolut sichere Methode" um legal von illegalen Angeboten zu unterscheiden... indem man ganz einfach alles kommerziell produzierte meidet das irgendwo kostenlos angeboten wird. Auch Animes

Ich würde mir da noch nicht soviele Sorgen machen. Die Film Industrie hat es gegen die Uploader abgesehen. Damit du "erwischt" wirst, müsste die illegale Streaming Seite deine IP-Adresse an die Behörden weitergeben. Aber die Streaming Anbieter würden niemals deine IP-Adresse speichern.

Hier wird sich sicherlich erst was in paar Jahren tun und solange würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Legale Streaming Anbieter wo Filme laufen, kosten eigentlich immer Geld. Außer du verwendest die bekannten Gratis Plattfromen wie Youtube o.ä.

LG

youtube ist legal, und wenn wirklich was illegales da sein sollte, wird ehe gelöscht