Ist das anschauen von "Filmen" auf Dailymotian illegal?

3 Antworten

Da Dailymotion die französische Antwort auf YouTube ist, ja. Die Seite ist tatsächlich kostenfrei und legal.

https://praxistipps.chip.de/ist-dailymotion-legal_31753

Grauzone. Du musst dir auf jeden Fall keine Gedanken machen.

Im Grunde ist es trotzdem illegal so wie auch das Anschauen von illegal veröffentlichten Filmen auf Youtube. Denn schließlich geht es nicht um die Seite selber auf der du den Stream anschaust, sondern um den Stream selber, der in deinem temporären Speicher sein wird. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass man sowas nicht bestraft, da wie du schon sagtest eine mit größten Teil legalen Videos umsiedelten Seite sich selber um die Sperrung von illegalem Content aktiv kümmern muss. Jedenfalls gilt das eigentlich auch für Streamcloud und Co...daher kann man sich da nicht allzu sicher sein.