Ist die Vergabe von Urkunden bzw. Belobigung gesetzlich festgelegt oder kann jede Schule selbst entscheiden, wie sie diese gestalten?

Gibt es für Absolventen <= 1,4 eine eigene Urkunde?

2 Antworten

Offiziell ist nur das Abizeugnis. Alles andere ist Schulabhängig. Bei mir gab es (vor >10 Jahren) z.B. Preise für besondere Leistungen (allgemein oder in 2 Hauptfächern...), die auch an einen Büchergutschein gekoppelt waren. Was anderes gab es nicht.

Dafür gibt es keine Vorgaben, das macht jede Schule individuell.