Therian Rechte und so?

7 Antworten

Also ich kann was von mir sagen, auch wenn es 5 Monate später kommt.

Auch wenn ich jetzt Feinde mache, ist mir egal.

Ich selbst will komplett ein Fuchs werden, mit allem Pipapo. Und wenn wirklich OP geben sollte, wäre ich der erste. Ich hasse es, ein Mensch zu sein.

Ich würde laut Gesetz dan ein Tier sein und die Gesetze würden für mich nicht gelten.

Natürlich müsste ich arbeiten, aber anders als die Menschen. Ich würde mein Bau graben, nach Futter jagen und für Nachwuchs sorgen.

Schule, Clubs, etc würde mich nicht interessieren, da ich vor Menschen flüchte.

Also dass was ich bin, nennt man Xenogender bzw in meine falle Foxgender oder Vulpisgender .

Ich würde auch die Nachteile völlig akzeptieren. Von Menschen gejagt zu werden. Nicht mehr reden können ausser halt in Fuchssprache und mehr.

Vllt bin ich jetzt ein Psycho, aber das ist mir recht. Falls es wirklich eine Methode gibt, wie man mich zu einem Fuchs zu machen, könnt ihr gerne mich anschreiben. Auch aus Ausland möglich. Ich tu alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Sagst du grad du willst nen fuchs f****?

FuchsAhri  19.09.2022, 07:16
@Nill

Wenn ich selbst ein Fuchs bin... Klar. Ich kann wohl kaum ein Wolf, Dachs oder andere Tiere nehmen.

Nill
Fragesteller
@FuchsAhri

Du träumst davon mit nem fuchs zu schlafen?

FuchsAhri  19.09.2022, 07:18
@Nill

Ich träume selbst ein Fuchs zu sein. Zu leben wie ein Fuchs. Mäuse und Vögel fressen. Ein Fuchsbau graben und halt Nachkommen machen und groß ziehen

Nill
Fragesteller
@FuchsAhri

Füche fressen lieber katzenfutter

Die lassen sich dann sogar streicheln

Und hundekekse mögen sie auch

FuchsAhri  19.09.2022, 08:59
@Nill

Werde ich mir auch kaufen und fressen

Nill
Fragesteller
@FuchsAhri

Viel Spaß beim katzenfutteressen

Wäre ziemlich nachteilig für diese Leute. Wenn einer sagt, er sei eigentlich ein Wolf... dann müsste dieser Wolf auch damit rechnen eingefangen und in das nächste Schutzgebiet verfrachtet zu werden, wo er sich dann von Mäusen und anderen Dingen ernähren kann, die er da so findet. Evtl erhält derjenige noch die aktuellen Impfungen, eine Wurmkur und einen Sender. Entfernt er sich aus seinem Gebiet, nähert sich Ansiedlungen oder schlägt er (wiederholt) Viehbestand... Dann kann es auch sein, dass man diesen Wolf erschießen muss.

Man kann sich für alles halten, was man will... Meinetwegen auch für eine Stehlampe. Aber dann soll sich die Lampe auch nicht beschweren, wenn man ihr auf den Fuß tritt.

zahlenguide  05.04.2022, 13:11

Oder es wird ein Orcabecken gebaut - nur ohne Orcas

Jekanadar  05.04.2022, 14:00
@zahlenguide

Wale kann man nicht in Gefangenschaft halten. Die müssen dann wohl oder übel ausgewildert werden.

crasytyp  07.09.2022, 08:02
@zahlenguide

Das erinnert mich an eine Folge von American Dad, in der Stan ein Aquarium eröffnet und Spieler der Miami Dolphins, als Delfine in seinem Pool hält.

TaraBlackwolf  06.04.2022, 10:28

Ich bin selber ein Wolf-Orcatherian und Dragonkin! Man fühlt sich wie ein Wolf oder anderes Tier aber man wird immer noch als Mensch angesehen. Wenn man mit Wolfohren oder Schwänzen (nicht falsch verstehen) durch den Wald läuft, dann wird man nicht erschossen weil man immer noch ein Mensch ist. Man ist immer noch in seinem blöden Menschen Körper, und muss genauso in die Schule wie andere. Ich muss leider sagen das man von vielen Menschen als verrückt gennant wird!

Wie würde dann für die Menschen die gesetzeslage aussehen wenn es anerkannt wird das diese Menschen keine Menschen sondern Tiere sind?

Ich möchte mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das nicht eintreten wird. Und wenn es, warum auch immer, doch dazu kommen sollte, dass man sie gesetzlich als gesonderte Gruppe sieht, wird man mit absoluter Sicherheit keine Rechte absprechen.

Zumal es viele zu geben scheint, die sich mehr mit einer eigenen Fursona identifizieren, als mit eigentlichen Tieren. (Ich gehe mal davon aus, dass es der verlinkte Beitrag jener ist, den ich mal durch eine reaction gesehen habe. Wo Leute sich mit Drachen oder irgendwelchen Fantasiewölfen identifizieren)

Nill
Fragesteller

Ne war nicht die idee der frage sondern die idee entstand durch die frage ob man therian dann essen darf.

KimahriXIII  05.04.2022, 13:44
@Nill

Wieso fragst du das dann nicht 😂

Nill
Fragesteller
@KimahriXIII

Weil das devinitiv gelöscht werden würde als trolling

KimahriXIII  05.04.2022, 13:59
@Nill

Ich denke mal, das käme auf die Formulierung an. Es macht ja einen Unterschied ob ich die Frage "Darf ich Therians essen" mit einem "wollen ja wie Tiere behandelt werden" stelle, oder ob ich es wirklich als theoretisches Szenario mache (also eigentlich so wie du es geschrieben hast, nach dem Motto "Therians wollen ja als Tiere anerkannt werden. Nehmen wir an es wäre tatsächlich möglich vor dem gesetzt als Tier anerkannt zu werden, wäre es dann strafbar wenn ich als Jäger einen töte und esse"

Aber um auf den eigentlichen Punkt einzugehen: Ich denke nicht, dass es möglich wäre. Auf der einen Seite darfst du ja sowieso nicht einfach mal so in den Wald um dir irgendwas zu schießen. Auf der anderen Seite richten sich die Gesetze ja auch nach Arten/Gruppen. Und auch wenn man sich als andere Spezies fühlt, hast du ja trotzdem noch die Eigenschaften eines Menschen und wirst vor dem Gesetz entsprechende Rechte haben. Hoffe es trifft das Thema besser XD

TaraBlackwolf  06.04.2022, 10:34

Ich Identifiziere mich mit einem Drachen!

KimahriXIII  06.04.2022, 15:46
@TaraBlackwolf

Darf ich fragen, wie man dazu kommt sich mit Drachen zu identifizieren? ☺️

Meine das gar nicht abwertend oder so, sondern kann es mir einfach nicht vorstellen. Wenn es um Wölfe oder so geht, kann ich es mir halt noch irgendwie erklären, dass man über die Lebensweise, das Verhalten und Co lernt, davon fasziniert ist und der Wunsch entsteht selbst so zu leben.

Aber wenn es jetzt um Drachen, Wölfe mit Engelsflügeln oder solche Sachen geht, dann hat man ja nicht mehr die Verbindung zum realen. Das einzige, was da aus meinem Umfeld irgendwie rankommt sind eben Fursona bei Furries. Aber da sind es ja einfach Charaktere, die man sich ausdenkt, aber nichts wo man sagt "Das bin ich auch im realen Leben".

TaraBlackwolf  06.04.2022, 16:49
@KimahriXIII

Klar 😊 es gibt ziemlich viele Dragonkins. Die nennt man dann nicht Therian sondern Orherkin. Es gibt auch viele Engel Otherkins, also ich habe mich erst als Wolf gefühlt, das mit dem Drachen kam so nach und nach. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, es ist ein Innerer Prozess.

Ich hab mir vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt, nämlich "Wie menschlich sind anthropomorphe Tiere und sollten sie wie Menschen behandelt werden?"

Das ist Blödsinn. Ein Mensch kann keine Tierseele haben. Ebenso wenig wie ein Tier eine Menschenseele haben kann.
Ein Mensch ist das was er ist. Ein Mensch. Wenn er sich einbildet ein Tier zu sein, ist das sein privates Problem, nicht aber das der Gesellschaft und schon gar nicht das des Staates.

Wolfwalker  06.04.2022, 17:07

Ja, es ist auch etwas sehr privates aber bitte kein PROBLEM! Es ist keine Tierseele im Menschenkörper sondern schlicht ein Mensch der sich mit einem Tier identifiziert! Ich will eh nicht das sowas an den Staat kommt..