Ist die Einbauküche montiert bei der lieferung?

12 Antworten

Wenn du die Montage nicht mitbestellt hast, also diese nicht mit in dem VK-Preis enthalten war und du nicht extra bestellt hast. Ja dann darfst du dich darauf einstellen, dass die gar nix machen ausser liefern.

Ansonsten sind die meisten Schränke vormontiert. Schubladen müßen zusammen gesetzt werden. Füße müssen unter die Schränke und Türen angebracht werden. Nach dem hinstellen wird mit der Wasserwaage geprüft ob alles richtig steht und mit hilfe der Füße nachjustiert.

Dann kommen die Geräte rein und die Arbeitsplatte wird zu geschnitten.

Bei einem Montage-Team dauert es ca 1-3 std je nachdem wie groß die Küche ist.

Bei einem normalen Zeilenblock und Esstisch mit Eckbank + Stühle haben wir für den Aufbau mit 2 Leuten 10 Std gebraucht! (Montage war nämlich nicht im Preis enthalten!!)

Viel Glück und viel Spaß ;-))

Tips zum Thema Katze stehen ja unten (was für eine Frage...lach)

Je nach Hersteller sind die einzelnen Schränke entweder vormontiert oder alles wird päckchenweise bei dir angeliefert.

Entweder wird frei Bordsteinkante oder hinter die erste verschlossene Türe oder direkt in den Küchenraum geliefert (je nach Vereinbarung)

Ob Montage und Anschlüsse im Kaufpreis enthalten sind kann dir (wie auch all die anderen Fragen) entweder ein Blick in deinen Kaufvertrag oder ein Anruf bei deinem Verkäufer beantworten.

Ich sperre meine Fellnasen immer mitsamt Futter, Wasser und Katzentoilette (bitte nicht nebeneinander stellen) in einen anderen Raum, wenn ich längere Zeit Handwerker zu Hause habe, denn der Stress und die Verletzungsgefahr wäre für sie zu groß.

Viel Spaß mit deiner neuen Küche.

Die Frage nach der Küchenmontage kann ohne Kenntnis des Kaufvertrages bzw. der Küche nicht beantwortet werden,aber in der Regel sind die einzelnen Schränke vormontiert.

Deine Katze solltest du bei Lieferung der Küche in einem anderen Raum "einsperren".

vermutlch wird sie in teilen geliefert mach deine katze solang in ein anderes zimmer notfalls in klo zimmer

meist werden die sachen in teilen geliefert und wenn du incl montage bestellt hast auch aufgebaut :)...

die katze solltest du in eine seperates zimmer sperren. die monatuere haben die angewohnheit bei offener tuer hin und herzurennen... da wuerde die katze stoeren.