IKEA Küchen Komplettmontage

7 Antworten

Hatte ziemlich die gleiche Herausforderung: Montage zu teuer und schnelle Lieferung erforderlich. Bin wie folgt bei IKEA vorgegangen:

Vermessungsservice bestellt. Kostet 75 Euro, wird aber später mit dem Preis der Küche verrechnet, also gratis. Dadurch erhält IKEA die genauen Maße, Lage der Anschlüsse etc und Du kannst Dich im Zweifelsfall darauf berufen (eine Art Garantie für die Planung).

Dann mit der Planer-Software von IKEA die Küche durchgeplant. Die Küche habe ich dann Freitag Mittags bestellt und für den Pauschalpreis von 120 Euro liefern lassen. Die vollständige Küche wurde bei mir 32 Stunden später abgeladen.

Der Zusammenbau der Schränke ist spielend einfach, das ist Nur Fleißarbeit. bei den Anschlüssen (Wasser, Elektro, etc.) holst Du Dir entweder privat jemanden der sich damit auskennt oder beauftragst einen ortsansässigen Handwerker (kostet Dich vermutlich nur eine Arbeitsstunde).

Alles in allem habe ich nun eine hochwertige und dennoch kostengünstige Küche die innerhalb´kürzester Zeit stand. Zeit und Nerven muss man etwas investieren, aber das ist beim Küchenstudio auch nicht anders, die Dir alles mögliche aufschwätzen was Du nicht brauchst. Beispiel bei mir Dunstabzugshaube für 550 Euro, im Internet gefunden für 195 Euro.

Viel Spaß.

War jetzt bei IKEA und die Montage + Lieferung kann auch per Raten bezahlt werden. Geliefert werden kann auch theoretisch heute schon, ich will die Küche aber erst am 17.12. und da bekomm ich sie auch freu

hast du sie denn bereits bestellt ????

wir haben 10 wochen auf unsere gewartet !

-

ich haette sie auch in einem kuechenfachgeschaeft gekauft und montieren lassen...

da ist es im preis enthalten...

und...

lass es auf jeden fall machen !

10 Wochen??? Hilfe, ich bestelle die Küche erst morgen, weil ich erst seit gestern weiß, dass ich eine neue haben möchte.

Warum fragst Du das nicht bei Ikea? Ich hätte auch so mit 1000,--- Euro gerechnet.. Eine Handwerkerstunde kostet um die 45,-- Euro.. rechne das doch einfach hoch.. Wenns Dir zu teuer ist, schau in die Kleinanzeigen.. viell. gibt’s da jemanden, der das ohne Rechnung billiger macht.

Bis zum 20.12. klappt das allerdings zu 100 % sicher nicht mehr. Die haben unter Garantie nicht alles vorrätig………..

Oh Mann, dann muss ich wohl mit Butterbrot auskommen die nächsten Wochen :-(

@user1028

Wieso eigentlich? Du hast doch einen Mann!??

@Fragant007

Ja, und der ist mindestens genau so unbegabt wie ich.

eine kueche ist kein bild an der wand !

und nichts fuer freunde und bekannte....

wenn etwas schief geht, beschaedigt wird, wieder runterkommt, oder der herd nicht gerade steht.... ist das geschrei groß !

So sieht´s mal aus. Beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage.

frag doch lieber freunde oder bekannte ob sie dir die küche aufbauen oder prob es doch mal selbst kommt billiger ist ausserdem nicht schwer daher du da eine aufbau anleitung mitbekommst^^

Haha, genau eine IKEA ANLEITUNG. Das will schon alles sagen.