Wasserschaden in der Küche wegen fehlerhafte Montage

4 Antworten

Wo habt ihr die Küche gekauft, wurde von dort der Monatagedienst beauftragt ? Wendet euch erst mal an die Firma bei der ihr gekauft habt und schildert den Fall die Montagefirma ist in der Pflicht. ich weiß, Küchen können die wenigsten ordnungsgemäss aufbauen, ich habs auch schon erlebt, stand auch alles unter wasser, die haben probleme damit oder sind nicht richtig ausgebildet ich weiss es nicht wendet euch an die Küchenfirma wenn das nicht hilft an die Verbraucherzentrale der Schaden muss ja beglichen werden wenn alles nichts hilft werdet ihr wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen.

  1. VM informieren. 2. unabhängigen Gutachter beauftragen, ggf. in Abstimmung mit dem VM. 3. Gutachten an die Firma schicken und Schadensersatz fordern.

Auf jeden Fall der Montagefirma Druck machen und wenn das alles nicht hilft müsst ihr Euch einen Anwalt nehmen..

Ich verstehe nur nicht, wieso die sich quer stellen, das müsste sowieso alles deren Versicherung zahlen..

ribbeck:

Genau, wir haben die Küche bei XY gekauft, eigentlich ein regional bekanntes und vernünftiges Möbelhaus. Diese haben dann ihre "Haus- und Hof- Montagefirma" zum Aufbau beauftragt.

Also auch das Möbelhaus ansprechen?