küche, wird wasseranschluss von küchenfirma gemacht?

12 Antworten

Das kommt darauf an wie ihr das besprochen habt.

Wenn die Anschlüsse alle mit gemacht werden sollten ist es nicht ok.

Wenn nichts besonderes ausgemacht wurde wird es wohl so richtig sein.

Damit hat Roller nichts zu tun, der Wasseranschluss muss an richtiger Stelle vorhanden sein.

Das Eckventil für Warmwasser und das Kombieckventil für Kaltwasser muss bauseits, das heißt von euch, montiert sein. Die Küchenbauer schließen dann nur den Schlauch der Armatur und Spülmaschine an die Ventile an. Alles andere DARF der Küchenbauer auch NICHT, solange er kein gelernter Installateur ist.

Schau mal in den Vertrag den du unterschrieben hast. Auf jeden Fall müssen die Anschlüsse an den richtigen Stellen vorligen, sodaß nur noch der Wasserhahn angeschlossen werden muß. Alles andere erfordert einen Fachmann.

Bei meiner Küche wurde auch Wasser (und E-Herd) angeschlossen.