Was tun bei fehlerhafter Küchenmontage und plötzlicher Insolvenz des Herstellers?

3 Antworten

Ich kann mich an ähnliche Erfahrungen erinnern als wir vor 15 Jahren neu gebaut hatten.

Für Euch hoffe ich,dass ihr die Küche noch nicht bezahlt habt.

Ich habe damals rigoros,nachdem ich öfter schriftlich angemahnt hatte, die Küche in Ordnung zu bringen und die Möbelteile in einwandfreiem Zustand zu liefern, einfach mehr als 10% der Summe für die Küche einbehalten.

War gesetzlich mit Sicherheit nicht in Ordnung,doch es kam NIE wieder etwas vom Küchenhersteller.Der nach ewig langer Zeit dann die Küche ordnungsgemäss geliefert und montiert hat.

Alles Gute!

Nickerl79
Fragesteller

Doch, wir haben die Küche komplett auf Finanzierung gekauft :-( und somit quasi ja auch bezahlt! Ich denke wenn wir die monatlichen Ratenzahlungen stoppen, bekommen wir eher Ärger mit der Bank, als das Segmüller damit Probleme bekommt, oder?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Oh,das ist natürlich weniger gut. Klar,die Küche ist sicherlich von der Bank aus dann bezahlt worden.

Wird Euch dann nichts weiteres übrig bleiben,als das anwaltlich klären zu lassen.....

Drück Euch die Daumen,dass ihr noch etwas "retten" könnt!

Nickerl79
Fragesteller

Danke! :-)

Kennt sich denn hier vielleicht sonst jemand damit aus, wie das läuft, wenn der Hersteller Insolvenz anmeldet? Ich mein, wir haben ja den Vertrag nicht mit dem Hersteller gemacht, sondern mit Segmüller selbst!

Der Ansprechpartner und Vertagspartner ist die Firma Segmüller!!!!!!!!!

Die müssen sich darum kümmern das Sie den mit dir abgeschlossenen Vertrag erfüllen.

Segmüller hat den Subunternehmer beauftragt, nicht Ihr!!!!!

Die Pleite von Alno, Pino, Impuls und Wellmann ist nicht euer Ding.

Wenn Ihr zu keiner Lösung kommt, müsstet ihr die Küche stornieren können.

Max

(Küchenmonteur) ;-)