Muss ich die Küche vor dem Aufbau bezahlen?

4 Antworten

Du zahlst den Rest, wenn die Küche aufgebaut und von dir abgenommen ist!

Gernerell erfolgt nach dem Aufbau eine Abnahme, erst damit ist die Küche ausgeliefert. Es zählt also immer nur die fertig aufgebaute Küche als ausgeliefert. Oder wird die Küche von einem anderen Unternehmen als dem Küchenstudio aufgebaut?

Nein, es ist ein übst dieselbe Firma. Danke dir

@gutefragefan84

Ok dann ist es laut VOB so, dass du die Küche nach der Montage abnimmst, sprich auf Mängel und Fuktion überprüfst. Erst wenn die ihren Teil erfüllt haben, unterschreibst du den Abnahmezettel (Haben die Monteure dabei) und bestätigst damit die Übernahme der Küche. Ab dem Moment beginnt deine Zahlungsfrist.

Wer zahlt denn 8000 Euro bei Lieferung, das drueckst du den Monteuren nicht in die Hand.

Ich nehme an dass du mit der Lieferung die Rechnung ueber die Restsumme kriegst und dann 30 Tage Zeit hast zu bezahlen.

Nur mal aus Neugier - wieso kauft ihr weiterhin da ein, wenn ihr schon "ausreichend Ärger mit dem Küchenstudio" hattet?

Nun ja, man muss ja nicht bar zahlen. Geht doch über ein EC- Gerät, dass die dabei haben. Und wieso kaufe ich da weiterhin?? Ich habe die Küche bestellt, dann mit denen Probleme bekommen und nun möchte ich die Küche, aufgrund der Anzahlung natürlich auch gerne haben.

du musst auch die andere Seite sehen.

Die Arbeiter vom Küchenstudio die verlangen auch pünktlich am Monatsanfang ihren Lohn. Und das Küchenstudio muss auch die Lieferanten bezahlen.

Und kein Küchenstudio hat Lust monatelang dem Geld hinterherzurennen.

Also leg dann das Restliche Geld auf dem Tisch und wenn die Leute fertig sind kriegen sie das Geld.

Ich will ja auch am gleichen Tag zahlen. Aber halt erst nach dem Aufbau und nicht vorher, falls es zu großen Mängeln kommt

@gutefragefan84

ja, und das ist auch richtig so. Nach getaner Arbeit gibt es das Geld.

@blackhaya

das ist falsch. Erst das Geld, dann die Ware.