Ist das Sexuelle Belästigung, wenn mich jemand am Po begrabscht?

8 Antworten

Ähm hallo? Das ist ja voll sexistisch! Ich persönlich finde es einfach idiotisch, dass bestimmte Handlungen und Verhalten geschlechtsidentifizierend sind. Deine Frage muss heißen: "Ist das sexuelle Belästigung, wenn mich eine Person, die männlich oder weiblich ist oder sich nicht dem binären Geschlechtersystem unterwerfen will, mich am Po begrabscht?" Es ist auch sexuelle Belästigung wenn es eine weibliche Person es tut, weil wir normalerweise nicht mehr in einer heteronormativen Welt leben, auch wenn du es gern hättest. Es wird erst klar, wenn man sich den unteren Text durchliest, dass es eine männliche, nicht behinderte und wahrscheinlich heterosexuelle Person handelt die deinen Po angefasst hat. Es ist sexuelle Belästigung, wenn eine Person unabhängig vom Geschlecht und sexuelle Orientierung dich an Körperstellen berührt, die du als Teil der sexuellen Körperzone betrachtest. In deiner Frage steht aber nur ob es strafbar ist wenn nur eine männliche Person das macht, was ich an dieser Stelle kritisieren muss, da es sexistisch ist anzunehmen, dass nur männliche  Personen und Transgender, die biologisch betrachtet männlich sind, sich aber dem weiblichen Geschlecht zuordnen bei sexueller Belästigung bestraft werden. Das klingt ja so als wenn alle Belästiger männlich sind. Bitte achte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise!

Bevor du einen unnötigen Roman schreibst... bitte lies dir nochmal ihre Frage durch ... wieso fühlst du dich Instant angegriffen like wtf sie bezieht es halt auf ihr Problem und wen sie weiblich ist und er männlich dann ist es so sie hat nirgends zum Ausdruck gebracht das es immer Männer sind die Frauen an arsch fassen ... man kann auch echt aus ner Mücke nen Elefant machen... cheers

Ja wohl, das ist es. Sprich die Lehrer an, die sollen sich den Kerl mal vornehmen. Außerdem müssen die Eltern benachrichtigt werden.

ja klar !!!!!! aber behalte im hinterkopf jungs in unsehrem alter sind unreife komische wesen schlag in einfach falls das noch mall vorkommt und sag ihm das du das nicht willst!!

Das hätte ich auch gesagt!

Lern Deutsch

Das ist sehr pauschal, heteronormativ, diskriminierend, vorurteilhaft und nicht politisch korrekt geschrieben!

Beste anwort... Manche frauen empfinden sowass auch als bestätigung

... Die wiederhohlung ohne resonanz macht die musik in dem fall... Wenn er das macht obwohl er weiss das du da kein bock drauf hasst....

Ja das zählt dazu.

Auf jeden Fall