Wie erstatte ich Anzeige - wegen Sexuelle Belästigung auf Facebook?

5 Antworten

Geh zur Polizei und erkläre ihnen alles. Sie können, wenn genug Beweise vorhanden sind, diese Person durch ihre IP Adresse ausfindig machen.

Warum muss es denn Online sein? machn Screenshot und geh damit zur Polizei wenns dich so stört.

Weil es häufiger von verschiedenen (Fake-)Profilen vorkommt und es mich wahnsinnig stört - aber auch aufwändig ist das in Papier zu machen...

@LANDY75

Alternativ kannst du es auch so auf FB einstellen, dass dir nur deine Freunde schreiben können. dann hast du vor Fakern deine Ruhe.

Ja, gibt es:

https://online-strafanzeige.de/

Aber ich hoffe, dass du weißt, dass das am Ende nicht Anonym von deiner Seite aus bleibt? Wenn der Anzeige stattgegeben wird, musst du trotzdem auf eine reele Dienststelle.

Leider muß ich in Bayern gleich direkt zur Dienststelle, denn sie schreiben:
"Momentan ist eine Anzeigeerstattung über diese Internetseite nur bezüglich folgender Delikte möglich:

  • Betrug mittels Online-Auktion,
  • Fahrraddiebstahl, Fahrradunterschlagung, Sachbeschädigung an einem Fahrrad,
  • Diebstahl von Teilen an einem Fahrzeug, Diebstahl von Gegenständen aus einem unversperrten Kraftfahrzeug und Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug."
@LANDY75

Tja, und somit kennst du deine Antwort. Anders ist es nicht möglich.

Den Chatverlauf abspeichern, zB via Screenshots und dann damit zu unseren blauen Kollegen gehen.

Online wird das nicht möglich sein.

Mach Screenshots von den Geschlechtsteilen und gehe damit zur Polizei.

Nachdem es sich um weibliche Geschlechtsteile halte ich es auch für denkbar, dass es sich um einen Prostitutionsring handelt. Ich stolpere immer wieder über Facebook-Posts, die so etwas nahe legen.

Von daher halte ich eine Anzeige sehr wichtig. Ich verstehe auch, dass dich das stört. Niemand will ungefragt die Geschlechtsteile fremder Leute sehen.