Sexuelle Belästigung durch Altenheimbewohner

11 Antworten

Auch 70jährige dürfen nicht einfach straflos tun und lassen, was sie wollen. Da der Arbeitgeber das vermutlich nicht besonders gern sehen würde, wenn solche Vorfälle sofort angezeigt werden, würde ich auch zunächst die Heimleitung informieren. Niemand muß es dulden, während der Arbeit Opfer einer Straftat zu werden. Es ist Aufgabe der Heimleitung, dafür eine Lösung zu finden.

gaaaaanz schwer ! so einem alten Don Juan diese "jugendliche Erinnerungsgriffe" abzugewöhnen...höchstens durch den Einsatz eines männlichen Pflegers ,oder eines Zivis .....hahaaaaa!!

Ich denke auch, das Du Dich an Deinen Chef/Chefin wenden solltest. Die pflege darfst Du sicherlich nicht verweigern. Sprich mit Deinem Vorgesetzten und vielleicht kann jemand anderes diesen Mann pflegen! (vielleicht ein männlicher Pfleger? ;-))

wenn der männliche Pfleger sieht,vermutet er erst recht das das weibliche Personal auch mit diesen ein Verhältnis hat.

@Erna1974

Soll er doch denken was er will, Hauptsache er belästigt Dich nicht mehr!

Ich glaube, das kannst du nicht. Auf alle Fälle würde ich die Heinmleitung bzw. Stationsleitung darüber informieren.

wende Dich an die PDL, oder Heimleitung