Ist Küssen (auf den Mund) sexuelle Belästigung?

12 Antworten

Wenn die andere Person schon gesagt hätte, dass sie es nicht, könnte man das so nennen. So, wie Du es schilderst, nicht.

Was meinst Du mit "im Nachhinein wollte sie es nicht "?

Kann sein, kann auch nicht sein...zuwenig Infos. Daher entscheiden über so etwas auch Richter.

Naja, so eine Situation wie in Hollywood-Filmen. z.B. empfindet der Mann etwas für sie und küsst sie- die Frau hat aber nichts für ihn empfunden, konnte vorher aber nicht ahnen, dass es zu einem Kuss kommt.

@moneytree

Ich würde es als frech bis unverschämt bezeichnen. Geht durchaus in Richtung Belästigung.

wenn sie sich nicht gewehr hat, eher nicht

ja klar, genaugenommen, ist das vergewaltigung...

im besonders schweren fall...

denke mal an fasching .... und nun gehe zu bett

Du hast übrigens noch keine Antwort auf den Cap Kommentar vorhin gegeben... ;-)

@Nightfly

Wärst du so freundlich und schickst mir den Link?

@moneytree

Ich meine doch gar nich Dich. hannaso ist gemeint. ;-)

@Nightfly

Oh dann entschuldige ich mich^^

  • Das Einverständnis zum Kuss erfolgt im allgemeinen durch Anschauen und entsprechendes Hinhalten des Kopfes. Im weiteren Verlauf ist ja auch klar, ob das Mädchen den Kuss erwidert oder wegzieht. Der richtige Verlauf ist im allgemeinen, sich schrittweise anzunähern, den Kopf etwas schief zu legen, sich anzuschauen, Handkontakt zum Körper des anderen zu haben --- dann sind auf jeden Fall genug Möglichkeiten gegeben, um zu merken, ob der andere möchte oder nicht.
  • "Im nachhinein" gibt es keine Diskussion mehr -- wer es billigend dazu kommen lässt und dann mitmacht, der darf sich hinterher auch nicht beschweren. Er darf aber natürlich sagen, dass er es zukünftig nicht mehr möchte und dieser Wunsch ist zu akzeptieren.
  • Unaufgeforderte Küsse oder irgendwelche plötzlichen Überraschungstaten sind natürlich sexuelle Belästigung und eine besonders eklige noch dazu. Wer möchte schon jemanden küssen, in den er nicht verliebt ist? Brrr. Das geht natürlich gar nicht.