was ist euch an „sexueller belästigung“ in der pflege passiert?

3 Antworten

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich belästigt wurde. Da wird auf den Po geschlagen oder die Brüste angefasst. Oder es wird direkt versucht, mich ins Bett zu ziehen. Nur weil man sich Pflegekraft körperlich nah am Patienten/Bewohner befindet ist das kein Freibrief!

Noch viel öfter kommen unpassende Bemerkungen. Da gibt es Bemerkungen über meine Figur, Mutmaßungen über mein Sexleben oder aber Bemerkungen wie die, das für Frauen die beste Position auf den Knien ist.

Inzwischen spreche ich sowas immer direkt an. Ich teile direkt mit, das ich die Bemerkung unpassend finde - und dann sind die Herren immer sehr peinlich berührt, weil sie mit dem Selbstbewusstsein nicht rechnen.

Inzwischen passiert mir sowas aber nur noch selten, ich pflege allerdings inzwischen auch nur noch schwerkranke und sterbende Menschen, da ist sowas nicht mehr so wichtig.

Übrigens: das ich jemanden beim Masturbieren "erwischt" hätte, das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Vielleicht ist sowas in Pflegeeinrichtungen häufiger als im Krankenhaus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hepla  11.11.2021, 22:13

Jawohl:

Inzwischen spreche ich sowas immer direkt an. Ich teile direkt mit, dass ich die Bemerkung unpassend finde

immer sagen, was man denkt! Nur so ändern andere ihre Handlungen...

Ich, m, war wegen einer Infektion im Krankenhaus. Ich musste geduscht werden, ich wurde aber gefragt, ob das eine weibliche Krankenschwester auch machen kann. Ich sagte ja, und es ging alles gut. Eine Krankenschwester oder Ärztin ist doch für mich kein Sexualobjekt, das ist ja absurd. Geschämt habe ich mich auch nicht, weil die wahrscheinlich schon über 100 Männer nackt gesehen hat und wahrscheinlich auch verheiratet ist. Für sie ist das eine lästige Pflicht und Arbeit.

seeel10
Fragesteller

ja ich frage ja auch ob pflege arbeiter schon so etwas erlebt haben ,aber deine sicht zu dem thema ist aufjedenfall die richtige

Meine Mutter ist Pflegerin (Altenpflegerin)

Sie sagt das sowas wie Masturbation erlaubt ist und das ihnen auch tun lassen soll. Ist schließlich ein Bedürfnis

Und ja ist ihr passiert das Mal bewohner ihr an den Arsch grabschen. Die dann auch sehr rumscherzen.

Minifried  16.10.2021, 19:23

"Mastrubation", "mastrubieren"...

Leute, Ihr wisst ja nicht Mal, wovon Ihr schreibt...

tellonym  16.10.2021, 19:39
@Minifried

Hä, wovon sprichst du.?

Minifried  16.10.2021, 19:43
@tellonym

Von den mir völlig unbekannten, dennoch kreativen Wortschöpfungen, die am Anfang (von mir) in Gänsefüßchen/Anführungszeichen zitiert werden...

tellonym  16.10.2021, 21:12
@Minifried

Ernsthaft jetzt... Nur weil ich ein Bustaben verdreher hatte.. Jeder weiß was ich meine. Klugscheißer kommen nicht gut an

Minifried  17.10.2021, 00:42
@tellonym

Nein - in diesem Fall sind gleich 2 Leute involviert. Mit gleicher Wortkreation.

Fragesteller = Antwortender?

Wenn Ihr eine Frage stellt - oder beantwortet - und es soll ernsthaft 'rüberkommen, dann bemüht Euch doch zumindest um ein wenig korrekte Schreibweise! Ich tu's ja auch!

tellonym  17.10.2021, 00:45
@Minifried

Manchmal ist auch das problem die aussprache. Viele sprechen das natürlich so aus. Weshalb dieser Fehler entsteht. Auch Problem Nummer 2. Ich schau nicht nochmal nach ob mein Handy das jetzt falsch korrigiert hat oder nicht. Ich versuche es zu vertrauen :')

Minifried  17.10.2021, 00:52
@tellonym

"Ich versuche es zu vertrauen :')"

Wieder ein Fehler der Autokorrektur??

Soll es "verdauen" heißen? Dann ergibt es Sinn...

tellonym  17.10.2021, 09:43
@Minifried

Was für verdauen. Ich versuche es zu vertrauen. ES = Autokorrektur. Da ist jetzt kein Fehler. Also ganz ruhig. Geh mit deinen minderwertigkeitskomplex woanders hin.

Minifried  17.10.2021, 21:51
@tellonym

"Ich versuche es zu vertrauen. ES = Autokorrektur. Da ist jetzt kein Fehler"

Autschn!