Ist das Geld schon Nachts auf meinem Konto?

12 Antworten

Beim Arbeitsamt wird die Leistungen immer am letzten Tag des Monats gezahlt, auf dem Girokonto ist es kurz vor 24 Uhr gebucht!!!!

Das kommt auf die Bank an. Es hat nichts damit zu tun ob die Bank geöffnet hat, denn die Buchungen laufen per Computer!

Die Sparkasse bucht die ganze Nacht.

Schau doch mal im onlinebanking nach. Oder renn nachts zum geldautomaten und versuch es einfach.

Aber im Nomalfall ist das Geld wohl erst im Laufe des Vormittags drauf.

Damit es um 12Uhr Nachts drauf wäre müsste es für dann zur Wertstellung beauftragt werden. Das lassen sich die Banken meistens extra bezaheln und für eine Lohnüberweisung macht das keinen Sinn.

Ich meine das wird am Vortag bereits überwiesen, damit es auf jeden Fall termingerecht da ist und keine rechtlichen Probleme gibt...

Ich schreibe hier nichts mehr, bei der Hälfte meiner Antworten ist dann die Frage weg, wenn ich auf ganz normale Fragen geantwortet habe bloss weil sich hier ein paar Moderatoren angepisst fühlen und diese Fragen nicht mal gegen die Richtlinien verstoßen.

Zu Deinem Fall könnte ich eigentlich noch sagen, dass hängt von den beteiligten Banken ab, wann die Überweisung bei der abgehenden Bank eingegangen ist, und wie sie die erhaltende Bank weiter verarbeitet.