p konto wenn der 1 auf ein feiertag fällt muss die bank mir am 30 geld zahlen.die bank sagt am 1 haben sie das geld?

2 Antworten

Die Bank muss dir bei einem P-Konto das Geld am Bankarbeitstag nach Eingang zur Verfügung stellen.
Wenn es heute also gekommen ist kannst du erst am Mittwoch darüber verfügen weil noch die Verrechnung des Freibetrages erfolgen muss.

Das betrifft aber ja nicht nur die Feiertage, sondern auch immer dann wenn der 1. auf das Wochenende fällt.